• Gratis Versand ab CHF 50 
    in der gesamten Schweiz

  • Über 800'000 Produkte 
    von Schweizer Händlern

  • Freundlicher Kundenservice 
    auch per WhatsApp, Twitter & Facebook

Weitere Händler

Was ist siroop?

siroop ist ein Online-Marktplatz, der für dich das Beste aus der On- und Offline-Welt miteinander verknüpft und dir ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bietet. Bei uns findest du einen Mix aus bekannten internationalen Marken und Produkten von lokalen, regionalen und nationalen Händlern für jeden Geldbeutel. Damit bieten wir dir ein ständig wachsendes und vielfältiges Sortiment, sowie Zugang zu Beratung.

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit über 180 E-Commerce begeisterten Mitarbeitern (siroopies genannt). Wir geben jeden Tag alles, um dir ein Happy Shopping Erlebnis zu ermöglichen.

Was heisst offener Marktplatz?

Wir bieten dir auf unserem Marktplatz eine grosse Auswahl an Händlern, die ihre eigene Ware anbieten. Wir sind generell offen für jeden Händler mit Handelsregistereintrag, der seine Produkte gerne über siroop verkaufen möchte. Für dich hat ein Marktplatz den Vorteil, dass du Produkte von verschiedenen Händlern und Herstellern direkt an einem Ort bestellen kannst und alle Dienstleistungen dazu aus einer Hand erhältst.

Wie bestellt man bei uns?

Bei uns legst du deine Lieblingsprodukte einfach in den Warenkorb, meldest dich mit deinem Kundenkonto an, oder tätigst den Einkauf als Gast. Jetzt wählst du die von dir bevorzugte Liefermethode: Postversand an eine Adresse in der Schweiz, oder direkt zu einer Pick-up Station in deiner Nähe. Danach bestimmst du die gewünschte Zahlungsart (Rechnung, PostFinance oder Kreditkarte) und erhältst nach erfolgreicher Bestellung die Rechnung separat via E-Mail. Falls die Produkte deine Erwartungen nicht erfüllen, hast du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos zu retournieren. Happy Shopping!

Wohin liefert siroop?

Wir liefern dir deine Bestellung per Post an eine Wunschadresse in der Schweiz, oder direkt zu einer siroop Pick-up Station in deiner Nähe. Hier findest du eine Übersicht der Pick-up Stationen.

Weshalb der Name siroop?

siroop ist sympathisch und für die allermeisten Schweizer und Schweizerinnen positiv besetzt - und deshalb auch nah bei den Menschen. Ein süsser Genuss, der einen durch das ganze Leben begleitet - genau wie der Marktplatz siroop eben: „Happy Shopping“

Wozu ein Kundenkonto?

Wenn du häufiger bei uns einkaufen möchtest, empfehlen wir dir ein Kundenkonto zu erstellen. Dabei sparst du Zeit, denn deine Zahlungsarten und Lieferadressen sind bereits automatisch hinterlegt. Zudem siehst du deine Bestellhistorie, sowie alle Rechnungen.

Passwort vergessen?

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier zurücksetzen lassen. Dein Passwort kannst du jederzeit in deinen Kontoeinstellungenändern.

Adressen verwalten

Deine Rechnungs- und Lieferadressen, sowie deine Kontaktdaten kannst du bequem in deinen Kontoeinstellungen ändern.

Produktverfügbarkeit

Die Verfügbarkeit wird dir direkt neben dem Produkt auf der Produktseite angezeigt. In Einzelfällen kann diese Anzeige von der tatsächlichen Verfügbarkeit beim Händler abweichen, da nicht alle Händler ihre Lagerbestände mehrmals täglich synchronisieren können.

Bestellstatus einsehen

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sollte etwas schief gehen, kontaktieren wir dich ebenfalls direkt per E-Mail.

Lieferung verfolgen

Sobald die Ware versendet wird erhältst du eine E-Mail mit einen Tracking-Link, um den Lieferungsstatus deiner Bestellung zu verfolgen. Es dauert in der Regel einige Stunden bis dieser Link durch die Post aktiviert wird. Leider bieten nicht alle Händler diesen Service an.

Bestellungshistorie einsehen

Im Kundenkonto kannst du alle bisherigen Bestellungen einsehen.

Lieferarten

Wir bieten dir Lieferung deiner Bestellung an eine Wunschadresse (Lieferadresse) in der Schweiz oder Abholung an einer Pick-up Station deiner Wahl an. Hier findest du eine Übersicht unserer Pick-up Stationen.

Liefergebühren

Ab einem Bestellwert von CHF 50.– liefern wir versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter CHF 50.– werden Versandkosten von CHF 7.– berechnet.

Versandart ändern

Deine Bestellung kann aus Produkten von unterschiedlichen Händlern bestehen. Dabei kannst du die Versandart pro Händler individuell bestimmen. Wähle dazu in deinem Warenkorb aus, ob du die Artikel nach Hause geliefert haben möchtest oder sie an einer siroop Pick-up Station in deiner Nähe abholst.

Stornierung

Um eine Bestellung zu stornieren, wende dich bitte an unseren Customer Service.

Bestellung nicht abgeholt

Sobald deine Bestellung an der Pick-up Station angekommen ist, hast du 7 Tage Zeit sie dort abzuholen. Wir erinnern dich natürlich per E-Mail daran. Solltest du es doch nicht rechtzeitig schaffen, sorgt der freundliche Pick-up Mitarbeiter dafür, dass die Ware unbeschädigt zum Händler zurückgelangt.

Lieferung nicht erhalten

Bitte überprüfe den Lieferstatus deiner Bestellung zunächst mit dem Tracking Link, den du mit der Versandbestätigung erhalten hast. Solltest du deine Lieferung tatsächlich nicht erhalten haben, fülle das Formular weiter unten aus. Selektiere als Betreff "Lieferung nicht erhalten" und beschreibe den Fall so detailliert wie möglich.

Zahlungsarten

Bei uns kannst du mit Kreditkarte, PostFinance oder Rechnung zahlen.

Hinweise für die Zahlung per Rechnung:
  • Rechnungen können nur via Online-Banking bezahlt werden. Es gibt keine Einzahlungsscheine.
  • Die Rechnungs- und Lieferadresse muss die private Wohnadresse sein (Geschäftskunden können vorerst nur mit Kreditkarte bezahlen)
  • Du musst mindestens 1 Jahr an deiner aktuellen Adresse wohnhaft sein.
  • Die angegebenen Rechnungsdaten, inkl. Geburtsdatum müssen korrekt und vollständig sein
  • Bei der Lieferung an einer Pick-up Station kann auf siroop.ch vorerst nur mit Kreditkarte bezahlt werden
  • Die Bonitätsprüfung durch den Finanzdienstleister muss positiv ausfallen.
  • Du hast eine Zahlungsfrist von 30 Tagen
Nach Ablauf der Zahlungsfrist werden zusätzliche Verrechnungsgebühren erhoben. Bei weiterem Zahlungsverzug können zusätzliche Mahn- oder Verzugsgebühren entstehen.

Gutscheine

Aktuell ist die Zahlung oder Teilzahlung mit jeglicher Art von Gutscheinen auf siroop.ch nicht möglich. Auch die Coop Supercard wird nicht unterstützt.

Wer ist die MF Group?

Die MF Group (Powerpay) ist ein externer Dienstleister der siroop AG im Bereich des Zahlungsverkehrs und verantwortlich für das Forderungsmanagement sowie das Inkassowesen. Dein Vorteil: Du kannst deine Einkäufe entweder innerhalb von 30 Tagen mittels der kostenlosen Auftragsrechnung der siroop AG bezahlen oder auf die Monatsrechnung der MF Group warten, welche dir nach Ablauf der oben erwähnten Zahlungsfrist per Post zugestellt wird. Die Monatsrechnung gewährt dir gegen eine geringe Gebühr von CHF 2.90 eine längere Zahlungsfrist von weiteren 30 Tagen, sowie eine Teilzahlungsoption.

Hier findest du die AGBs der MF Group.

Rückgabebedingungen

Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, hast du 14 Tage Rückgaberecht auf alle* Artikel. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei. Bitte beachte dabei die folgenden Rückgabebedingungen und Vorraussetzungen:

  • Zustellung der Bestellung muss vor weniger als 14 Tagen erfolgt sein

  • Ware wird nur in Originalverpackung zurück genommen

  • Der Inhalt muss vollständig sein

  • Kleidung darf natürlich vorher anprobiert werden

  • *Hygiene- und Kosmetikartikel, Verbrauchsmaterial, Food und Software werden nicht zurückgenommen

Rückgabebedingungen:

Zustand der Ware Erstattungswert
UNGEÖFFNET:
  • Originalverpackte und versiegelte Produkte*
  • Bekleidung und Schuhe: Anprobiert, nicht getragen und ohne Gebrauchsspuren
Der vollständige Warenwert wird dir zurückerstattet.
GEÖFFNET:
  • Produkt ist unbenutzt und OHNE Gebrauchsspuren
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Ausgeschlossene Produktgruppen:
  • geöffnete Datenträger und Software
Mindestens 90% vom Warenwert werden dir zurückerstattet.
GEÖFFNET MIT GEBRAUCHSSPUREN:
  • Originalverpackung vorhanden
  • Produkt weist Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Der Erstattungswert ist abhängig vom Zustand der Ware und wird vom Händler festgelegt.
BESCHÄDIGTE PRODUKTE:
  • Produkt ist beschädigt
  • Zubehör ist unvollständig
  • Originalverpackung ist nicht vorhanden
Leider können wir dir in diesem Fall nichts erstatten.
*Generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Verbrauchsmaterialien, Hygiene- und Kosmetikartikel, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel und Getränke (Liste nicht abschliessend). Die Versandkosten der Lieferung werden nicht erstattet.
Der Rückversand deiner Retoure ist bei siroop immer kostenfrei.

Bestellung retournieren

Melde deine Retoure ganz einfach in unserem Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du dein kostenfreies Retourenlabel inklusive einer kurzen Anleitung.

Garantiefall / Reklamation

Du kannst falsche, beschädigte oder defekte Artikel bis zu zwei Jahre nach Erhalt der Ware zurückgeben. Bitte wende dich dafür direkt an unseren Kundenservice.

Die Garantiefrist beginnt zum Zeitpunkt der Lieferung. Ausgeschlossen von der Garantie sind Gebrauchtwaren, insbesondere Verschleissteile, Batterien, etc. Die Verkäufer leisten für ihre Waren und Leistungen eine Garantie von zwei Jahren. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Der Entscheid über die Art der Mangelbehebung liegt beim Verkäufer.

Technische Geräte einrichten lassen

siroop hilft dir in Zusammenarbeit mit den Mila Friends bei der Einrichtung oder Problembehebung deiner Geräte.

Du findest auf dem Onlinemarktplatz der Mila Friends Privatpersonen in deiner Nähe, die dir dein Gerät in Betrieb nehmen, es nach deinen Wünschen konfigurieren, oder Probleme damit lösen.

Hier geht's zu Mila.

Allgemeines

Du bist ein Teil von siroop! Fühl dich frei auf unseren Seiten deine Beiträge und Fotos zu posten, Kommentare zu schreiben und bei unseren Fan-Aktionen mitzumachen.

Deine Beiträge und Kommentare sind uns wichtig. Natürlich darfst du auch kritisch deine Meinung äussern. Dazu findest du unten einige kleine Regeln, die du einhalten solltest.

Folgendes tolerieren wir nicht:
  • Beleidigende, bedrohende, zu Gewalt auffordernde, diskriminierende, rassistische, anstössige, obszöne, pornographische, Dritte herabsetzende, irreführende und gesetzeswidrige Beiträge
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  • Beiträge zu teilen, welche direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte enthalten
  • Handlungen, welche das einwandfreie Funktionieren unserer Social Media Kanäle beeinträchtigen sowie Files hochzuladen, die schädliche Viren oder ähnliches enthalten
  • Korrekte Quellenangaben, die zu Beiträgen gehören, zu verfälschen oder zu löschen
siroop behält sich das Recht vor, Inhalte, welche gegen die oben aufgeführten Punkte verstossen jeder Zeit zu entfernen.

Bitte habe Verständnis, dass Beiträge von Fans und Besuchern unserer Social Media Kanäle nicht unbedingt die Meinung Mitarbeitender und Geschäftspartner von siroop (siroop AG) vertreten.

Ohne schriftliches Einverständnis von siroop hast du nicht das Recht, Urheberrechte und Markenzeichen von siroop zu verwenden.

Als Follower erklärst du dich mit den Rechten und Pflichten der Sozialen Medien, welche siroop benutzt, sowie mit den oben genannten Nutzungsbedingungen, den siroop AGBs und Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Teilnahme an Wettbewerben

Teilnahmebedingungen Eiertütsch Champions vom 3. - 10. April 2017

Veranstalter dieses Wettbewerbs siroop AG, Konradstrasse 12, 8005 Zürich

Dauer & Gewinner-Bekanntgabe

Dieser Wettbewerb beginnt am 3. April 2017 und endet am 10. April 2017 um 24:00 Uhr. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am Dienstag, 11. April auf unserer Facebook Seite "siroop" bekannt gegeben und per E-Mail kontaktiert. Die private Postadresse für die Zusendung des Preises geben die Gewinner per E-Mail bekannt, das heisst nach den Adressen der Gewinner wird nicht öffentlich gefragt. Die Gewinner des Wettbewerbs müssen uns ihre persönliche Postadresse bis spätestens am Donnertag, 13. April bekannt geben. Falls die Gewinner dies bis am Donnerstag, 13. April nicht tun, wird ihnen der Gewinn aberkannt und ein neuer Gewinner wird ausgelost.

Teilnahme

Am Wettbewerb teilnehmen kann jeder Facebook-Nutzer mit Wohnsitz in der Schweiz. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Preise nur an in der Schweiz wohnhafte Personen versenden können. Du darfst nur einmal an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Preis

Der Hauptpreis ist eine Drohne DJI Phantom 4. Zudem verlosen wir 10x einen siroop-Einkaufsgutschein im Wert von CHF 50.-

Datenschutz

Mit der Teilnahme am Wettbewerb übermittelt der Teilnehmer seinen Facebook Username an siroop AG. Die Facebook Gewinner werden auf der siroop Facebook Seite bei der Gewinnerbekanntgabe angegeben.

Verstoss gegen Teilnahmebedingungen

Verstösst ein Teilnehmer gegen diese Teilnahmebedingungen oder setzt er nicht erlaubte Mittel ein, wird er vom Gewinn ausgeschlossen. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Viel Glück!

AGB und Datenschutz

Unter folgenden Links findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen.
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Gratishotline

0800 747 667

WhatsApp

  +41 79 550 77 02 (nur Messages)
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Service-Zeiten

Mo - Fr 8 - 19 Uhr
Sa 10 - 12 Uhr
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