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Über 1'000'000 Produkte 

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Kontakt und häufige Fragen

Wer seid ihr?

siroop ist ein Online-Marktplatz, der für dich das Beste aus der On- und Offline-Welt miteinander verknüpft und dir ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bietet. Bei uns findest du einen Mix aus bekannten internationalen Marken und Produkten von lokalen, regionalen und nationalen Händlern für jeden Geldbeutel. Mit aktuell über 1 Million Artikeln und mehr als 500 Händlern bieten wir dir ein ständig wachsendes und vielfältiges Sortiment, das keine Wünsche offen lässt. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit über 180 E-Commerce begeisterten Mitarbeitern (siroopies genannt). Wir geben jeden Tag alles, um dir ein Happy Shopping Erlebnis zu ermöglichen.

Was meint ihr mit "Online-Marktplatz"?

Marktplatz bedeutet, dass bei uns über 500 Händler angeschlossen sind, die ihre Produkte anbieten. Für dich hat ein Marktplatz den Vorteil, dass du Produkte von verschiedenen Händlern und Herstellern bei uns vergleichen und direkt an einem Ort bestellen kannst. Egal ob du Kleider, Spielzeug oder Technik kaufen möchtest: du benötigst nur ein Kundenkonto, erhältst eine Rechnung und hast einen Ansprechpartner bei Problemen.

Wie bestelle ich bei euch?

Du kannst deine gewünschten Artikel einfach mittels unserer Suchfunktion finden, oder du stöberst durch unser Sortiment. Mit Klick auf "in den Warenkorb" gelangt das Produkt in deinen Warenkorb. Vom Warenkorb aus kannst du nun entweder "als Gast" (ohne Kundenkonto) oder in deinem "Kundenkonto" angemeldet die Bestellung abschliessen. Du wählst eine Zahlungsart (siehe Bezahlung & Gutschriften) und eine Lieferadresse in der Schweiz aus. Nach erfolgter Bestellung erhältst du die Bestellbestätigung und deine Rechnung via E-Mail-Adresse. Falls die Produkte deine Erwartungen nicht erfüllen, hast du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos zu retournieren. Happy Shopping!

Was ist der "Wunschzettel"?

Mit einem Klick auf das Herzsymbol kannst du jeden Artikel deinem Wunschzettel hinzufügen. Dies erleichtert dir die Suche nach den für dich passenden Produkten; zudem siehst du die Artikel übersichtlich aufgelistet. Vom Wunschzettel aus kannst du die Artikel bequem in den Warenkorb legen.

Was kostet die Lieferung?

Ab einem Bestellwert von CHF 50.– liefern wir versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter CHF 50.– verrechnen wir dir CHF 7.– Versandkosten.

Wie schnell liefert ihr?

Das voraussichtliche Lieferdatum wird dir neben dem Produkt auf der Website angezeigt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Arbeitstage. Bei Speditionsware, die nicht via Post, sondern via Spediteur ausgeliefert wird, wirst du vor der Auslieferung telefonisch kontaktiert.

Wohin liefert ihr?

Wir liefern dir deine Bestellung an eine gültige Postadresse in der Schweiz. Bitte beachte, dass eine Lieferung an die siroop Pick-up Stationen aktuell nicht mehr möglich ist.

Wo bleibt meine Lieferung?

Sollte deine Lieferung nach 5 Arbeitstagen noch nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere uns bitte direkt, damit wir den Grund für den Lieferverzug für dich abklären können.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von euch erhalten. Ist meine Bestellung bei euch eingetroffen?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Falls du dennoch nichts findest, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Kann ich meine Bestellung (Produkte, Adresse, Zahlungsart, etc.) nachträglich noch anpassen?

Aus technischen Gründen sind nach erfolgter Bestellung momentan keine Anpassungen möglich. Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt den Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist eine nachträgliche Stornierung deiner Bestellung nicht möglich, da sie in der Regel sofort vom jeweiligen Händler verarbeitet wird. Du kannst jedoch direkt nach Warenerhalt eine Retoure anmelden (siehe Retouren) und die Ware zurücksenden. Bitte beachte, dass wir anfallende Lieferkosten für Bestellungen unter CHF 50.- leider nicht zurückerstatten können.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bitte sende uns ein Foto des falsch erhaltenen Artikels an [email protected]. Du musst uns die Ware noch nicht zurückschicken und auch keine Retoure anmelden. Wir werden umgehend den Umtausch für dich einleiten.

Ich habe nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

Falls du Produkte von mehreren Händlern bestellt hast, kann es sein, dass diese nicht gleichzeitig eintreffen. Wurde effektiv nicht die vollständige Stückzahl ausgeliefert, kontaktiere uns bitte, damit wir die Nachlieferung umgehend für dich einleiten können.

Mein Artikel ist defekt angekommen (Fabrikationsfehler). Was kann ich tun?

Sämtliche Informationen dazu findest du unter Garantie.

Mein Paket wurde von aussen beschädigt. Was kann ich tun?

Wenn es sich um einen Transportschaden handelt, bring das Paket bitte innerhalb von 8 Tagen zu deiner Postfiliale. Sie werden dir das weitere Vorgehen mitteilen. Bitte informiere uns im Anschluss über das Ergebnis.

Ich möchte die Bestellung nicht behalten. Kann ich sie retournieren?

Ja, bitte melde innerhalb von 14 Tagen eine Retoure unter siroop.ch/retoure an. Weiter Infos findest du unter Retouren.

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde. Warum?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Verfügbarkeitsproblem seitens Händler vorliegt. Deine Bestellung wird dann automatisch storniert. Das tut uns sehr leid. In diesem Fall wird dir der Betrag wieder gutgeschrieben. Wir arbeiten eng mit den Händlern zusammen und setzen alles daran, diese Fälle möglichst gering zu halten.

Was ist eine Retoure?

Bei uns kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurücksenden, sofern diese keinen Schaden oder Defekt aufweist. Sobald der Händler deine Retoure erhalten hat, erhältst du via Mail eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbetrag. Danach erfolgt die Gutschrift auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird aus deiner Rechnung ausgebucht.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Melde deine Retoure ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung in unserem Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du ein vorfrankiertes und voradressiertes Retourenlabel inklusive einer kurzen Anleitung. Bitte beachte unsere Rückgabebedingungen.

Wohin muss ich meine Retoure senden?

Bitte melde deine Retoure immer in unserem Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du ein vorfrankiertes und voradressiertes Retourenlabel inklusive einer kurzen Anleitung. Wenn du deine Retoure nicht am Retourenportal anmeldest, können wir den Gutschriftsbetrag leider nicht automatisch gutschreiben.

Kann ich jeden Artikel innert 14 Tagen retournieren?

Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, hast du 14 Tage Rückgaberecht auf fast alle* Artikel. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei. Bitte beachte dabei die folgenden Rückgabebedingungen und Vorraussetzungen:
  • Zustellung der Bestellung muss vor weniger als 14 Tagen erfolgt sein
  • Ware wird nur in Originalverpackung zurück genommen
  • Der Inhalt muss vollständig sein
  • Kleidung darf vorher anprobiert werden
  • *Hygiene- und Kosmetikartikel, Verbrauchsmaterial, Food und Software werden nicht zurückgenommen
Zustand der WareErstattungswert
UNGEÖFFNET:
  • Originalverpackte und versiegelte Produkte*
  • Bekleidung und Schuhe: Anprobiert, nicht getragen und ohne Gebrauchsspuren
Der vollständige Warenwert wird dir zurückerstattet.
GEÖFFNET:
  • Produkt ist unbenutzt und OHNE Gebrauchsspuren
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Ausgeschlossene Produktgruppen:
  • geöffnete Datenträger und Software
Mindestens 90% vom Warenwert werden dir zurückerstattet.
GEÖFFNET MIT GEBRAUCHSSPUREN:
  • Originalverpackung vorhanden
  • Produkt weist Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Der Erstattungswert ist abhängig vom Zustand der Ware und wird vom Händler festgelegt.
BESCHÄDIGTE PRODUKTE:
  • Produkt ist beschädigt
  • Zubehör ist unvollständig
  • Originalverpackung ist nicht vorhanden
Leider können wir dir in diesem Fall nichts erstatten.
*Generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Verbrauchsmaterialien, Hygiene- und Kosmetikartikel, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel und Getränke (Liste nicht abschliessend). Die Versandkosten der Lieferung werden nicht erstattet.
Der Rückversand deiner Retoure ist bei siroop immer kostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch nach der 14-tägigen Retourenfrist zurücksenden?

Leider können wir aufgrund unserer Händlervereinbarungen keine Retouren nach Ablauf der Retourenfrist akzeptieren.

Ich habe eine Retoure angemeldet, möchte den Artikel nun aber doch behalten. Was kann ich tun?

Wenn du deine Retoure noch nicht versendet hast, verfällt die Retourenanmeldung nach einer gewissen Zeit automatisch. Du musst somit nichts unternehmen. Solltest du sie bereits versendet haben, kontaktiere uns bitte.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Umtausch infolge Falschlieferung. Sämtliche Infos findest du unter Bestellung & Lieferung.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Garantiefall. Sämtliche Infos findest du unter Garantie.

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Lager- oder Transportschaden. Sämtliche Infos findest du unter Bestellung & Lieferung.

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass meine Retoure angenommen wurde. Jedoch bin ich mit der Höhe der Gutschrift nicht einverstanden. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns, damit wir eine Lösung zwischen dir und dem Händler finden können.

Ich habe einen Artikel ohne Retourenanmeldung zurückgesendet. Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Bitte kontaktiere uns, damit wir die Retoure noch nachträglich für dich anmelden können und wir dir den Betrag gutschreiben können.

Erhalte ich bei einer Retoure auch die Liefergebühren von CHF 7.- zurückerstattet?

Da die Anmeldung einer Retoure auf eigenen Wunsch erfolgt, können wir dir die Liefergebühren von CHF 7.- bei einem Bestellwert unter CHF 50.- leider nicht zurückerstatten.

Was ist mit Garantie gemeint?

Sollte dein Artikel defekt ausgeliefert worden sein (Fabrikationsfehler) oder innerhalb 2 Jahre nach Erhalt ohne Fremdeinwirkung einen Defekt aufweisen, fällt dieser in die Garantiezeit. Du kannst uns in diesem Fall einfach kontaktieren, worauf wir dir eine Postetikette und ein Garantieformular zum Anmelden des Garantiefalles per E-Mail senden werden. Der Händler prüft schliesslich, ob der Artikel einen Anspruch auf Reparatur unter Garantie aufweist. Nachdem dein Artikel repariert wurde, erfolgt die Lieferung wieder an dich.

Kann ich auch eine Retoure anmelden, um euch meinen defekten Artikel zurückzuschicken?

Nein, eine Retoure kann nur bei Produkten angemeldet werden, die keinen Schaden aufweisen. Bei defekten Produkten handelt es sich in der Regel um einen Garantiefall. Bitte kontaktiere uns einfach, damit wir für dich einen Garantiefall eröffnen können.

Ihr habt für mich einen Garantiefall eröffnet, wie lange dauert die Reparatur noch?

Die Reparaturzeit unter Garantiezeit beträgt abhängig vom Händler ca. 2 bis 6 Wochen.

Kann ich den Status meines Garantiefalles selber einsehen?

Leider ist dies aktuell nicht möglich. Wenn du deinen Artikel nach 5 Wochen noch nicht wieder erhalten hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir klären den Status dann gerne für dich ab.

Welche Produkte können nicht unter Garantie repariert werden?

Ausgeschlossen von der Garantie sind Gebrauchtwaren, insbesondere Verschleissteile, Batterien, etc. Die Verkäufer leisten für ihre Waren und Leistungen eine Garantie von zwei Jahren. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Der Entscheid über die Art der Mangelbehebung liegt beim Verkäufer.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns kannst du mit Kreditkarte, PostFinance, Paypal oder auf Rechnung bezahlen, sofern die Rechnungsoption für dich zur Verfügung steht.

Weshalb kann ich nicht via Rechnung bezahlen?

Die Freigabe der Rechnungsoption erfolgt extern nach automatischer Prüfung der Eingabedaten durch unseren Finanzdienstleister Byjuno AG. Deshalb haben wir leider keinen Einfluss darauf. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Könnt ihr sie mir erneut senden?

Wir versenden die Rechnung immer per E-Mail. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Falls du sie dennoch nicht findest, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Wer ist Byjuno?

Byjuno ist unser Partner für Zahlungen auf Rechnung. Byjuno ist verantwortlich für die Zahlungsabwicklung, das Forderungsmanagement sowie das Inkassowesen. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Wie lange habe ich Zeit, um die Rechnung zu bezahlen?

Du kannst die Rechnung innerhalb von 20 Tagen ab Erhalt begleichen.

Was passiert, wenn ich die Rechnung nicht pünktlich bezahle?

Nach 20 Tagen erhältst du erneut eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Wenn du die Rechnung auch danach nicht zahlst, erfolgt die erste Mahnung. Wir behalten uns das Recht vor, dir auf der Mahnung zusätzliche Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Kann ich die Rechnung auch in Raten bezahlen?

Ja, wir bieten dir die Möglichkeit, deine Rechnung in 3 bequemen Monatsraten zu bezahlen. Bitte überweise in diesem Fall den gewünschten Teilbetrag, jedoch mindestens 10% vom Gesamtbetrag. Auf den Restbeträgen werden Zinskosten und Gebühren gemäss den AGBs unseres Partners Byjuno AG erhoben. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Ich brauche eine Rechnung in Papierform mit Einzahlungsschein. Was kann ich tun?

Auf der Rechnung von Byjuno findest du einen Link, um einen Einzahlungsschein zu bestellen. Bitte beachte, dass dir bei dieser Option für jeden Postversand zu dieser Rechnung von unserem Rechnungspartner Byjuno AG zusätzlich CHF 3.50 verrechnet werden.

Auf der Rechnung finde ich nur meine Bestell-Nr., wie sehe ich aber, was ich bestellt habe?

Mit Klick auf den Link neben der Bestell-Nr. ("Originalrechnung vom Händler") siehst du, was du bestellt hast. Falls du ein Kundenkonto hast, kannst du dies auch dort nachschauen.

Meine Bestellung wurde storniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Du erhältst die Gutschrift in der Regel innert weniger Arbeitstage auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird dann aus deiner Rechnung ausgebucht.

Meine Bestellung wurde storniert, ich habe aber bereits bezahlt. Wie erhalte ich die Gutschrift?

Bitte wende dich direkt an Byjuno mit Angabe deiner Bankdaten. Die E-Mail-Adresse lautet [email protected].

Ich habe einen Artikel retourniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Sobald der Händler deine Retoure erhalten hat, erhältst du via E-Mail eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbetrag. Danach erfolgt die Gutschrift auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird dir auf deiner Rechnung gutgeschrieben.

Auf meiner Rechnung fehlt eine Gutschrift für eine Retoure oder für einen stornierten Artikel. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Allgemeines

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Teilnahme an Wettbewerben

Teilnahmebedingungen Oster-Wettbewerb vom 5. - 29. März 2018

Veranstalter dieses Wettbewerbs

siroop AG
Müllerstrasse 16
8004 Zürich

Dauer & Gewinner-Bekanntgabe

Dieser Wettbewerb beginnt am 5. März 2017 und endet am 29. März 2018 um 16:00 Uhr. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am Freitag, 16. März und Donnerstag, 29. März auf unserer Facebook Seite "siroop" bekannt gegeben und aufgefordert uns per E-Mail zu kontaktieren. Die private Postadresse für die Zusendung des Preises geben die Gewinner per E-Mail bekannt, das heisst nach den Adressen der Gewinner wird nicht öffentlich gefragt. Die Gewinner des Wettbewerbs müssen uns ihre persönliche Postadresse bis spätestens am Donnertag, 2. April bekannt geben. Falls die Gewinner dies nicht tun, wird ihm der Gewinn aberkannt.

Teilnahme

Am Wettbewerb teilnehmen kann jeder Facebook-Nutzer mit Wohnsitz in der Schweiz. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Preise nur an in der Schweiz wohnhafte Personen versenden können. Du darfst nur einmal an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Preis

Der Preis ist ein Gutschein im Wert von CHF 100.-. Spirituosen sind ausgeschlossen.

Datenschutz

Mit der Teilnahme am Wettbewerb übermittelt der Teilnehmer seinen Facebook Username an siroop AG. Die Facebook Gewinner werden auf der siroop Facebook Seite bei der Gewinnerbekanntgabe angegeben.

Verstoss gegen Teilnahmebedingungen

Verstösst ein Teilnehmer gegen diese Teilnahmebedingungen oder setzt er nicht erlaubte Mittel ein, wird er vom Gewinn ausgeschlossen. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Viel Glück!

AGB und Datenschutz

Unter folgenden Links findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen.

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