• Gratis Versand ab CHF 50 
    in der gesamten Schweiz

  • Über 1'000'000 Produkte 
    von Schweizer Händlern

  • Freundlicher Kundenservice 
    auch per WhatsApp, Twitter & Facebook

Weitere Händler

Laufen im Dunkeln

  • ASICS Laufschuh Noosa Ff - Aquarium/Flash Coral/Safety Yellow

    ASICS Laufschuh Noosa Ff - Aquarium/Flash Coral/Safety Yellow

    CHF 109.90

  • ASICS Laufmütze Winter Beanie - Performance Black - 58 - Unisex

    ASICS Laufmütze Winter Beanie - Performance Black - 58 - Unisex

    CHF 33.90

  • Craft Mütze Touring - Black/Flumino - L/XL - Unisex

    Craft Mütze Touring - Black/Flumino - L/XL - Unisex

    CHF 13.90

  • Craft Mütze Light Thermal - Cayenne - S/M - Unisex

    Craft Mütze Light Thermal - Cayenne - S/M - Unisex

    CHF 9.90

Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir definitiv auf den Winter zusteuern. Und dies in grossen Schritten. Die Tage werden kürzer, was von unserem Alltag wohl nicht zu behaupten ist. Und trotz der längeren Nächte müssen wir unseren gewohnten Aktivitäten nachgehen. Ob dunkel, oder nass und grau verregnet, ich streiche auch meine Lauftrainings nicht. Oft passiert es in dieser Jahreszeit, dass ich irgendwo im Dunkeln rumrenne; entweder weil es morgens immer noch, oder abends schon wieder, dunkel ist, wenn ich in meine Laufschuhe steige. Fakt ist, Laufen im Dunkeln ist nicht ganz ungefährlich, vor allem mit Hinsicht auf den Verkehr. Deswegen habe ich für euch die perfekte siroop-Dunkel-Lauf-Garnitur zusammengestellt, mit der euch auch der hinterletzte Verkehrsteilnehmer sieht und ihr nicht von anderen Sportlern über den Haufen gerannt werdet.

Die perfekte Garnitur

Die Auswahl ist gross, aber diese fünf Stücke sind besonders gut mit Reflektoren ausgestattet und trotzdem oder gerade deswegen auch ziemlich cool und stylish. Mit der Stirnlampe sehen dich nicht nur die anderen, sondern du siehst auch ganz genau, wo du hintrittst. Die Jacke von Asics ist mit einem durchgehenden reflektierenden Muster bedruckt und so schon von weit sichtbar. Die Tights von Puma sind ebenfalls gut mit Reflektoren ausgestattet, genauso wie die Mütze von Craft und die Laufschuhe von Asics. Mit diesem Outfit kannst du wirklich nichts falsch machen und rennst auch im Winter und bei schlechtem Wetter sicher.

Der Test

Obwohl ich grundsätzlich weiss, wie gross der Unterschied zwischen einem Outfit mit Reflektoren und einem ohne Leuchtteile ist, wollte ich es doch noch selber testen und habe zwei Bilder gemacht. Einmal mit Leuchtkleidung, einmal ohne. Schon noch krass oder?

Ein paar Tipps vom BFU am Rande

Natürlich gelten diese Sicherheitsmassnahmen nicht nur für Läufer, sondern sind für Fussgänger und Velofahrer genauso wichtig und sinnvoll. Das BfU (Beratungsstelle für Unfallverhütung) hat ein paar Tipps herausgegeben:

Fussgänger

Tragen sie helle Kleider mit lichtreflektierenden, rundum sichtbaren Materialien. Besonders wirkungsvoll sind reflektierende Materialien an bewegenden Körperteilen, z.B. Sohlenblitze oder Bänder an Fuss - und Handgelenken.

Velofahrer

Am Velo sind Beleuchtungen und Reflektoren vorne, hinten und an den Pedalen (davon ausgenommen sind Rennpedale, Sicherheitspedale und dergleichen) gesetzlich vorgeschrieben. Verwenden sie am besten eine fest montierte Beleuchtung und blinkende Zusatzlichter. Überprüfen sie deren Funktionstüchtigkeit regelmässig. Speichenreflektoren oder reflektierende Pneus sorgen für seitliche Sichtbarkeit.

Shopping-Inspiration für dich
  • Gratis Versand ab CHF 50 

  • Über 1'000'000 Produkte 

  • Freundlicher Kundenservice 

>