• Gratis Versand ab 50 CHF 
    & gratis Retoure

  • Über 400'000 Produkte 
    von Schweizer Händlern

  • Top Kundenservice 
    auch per WhatsApp, Twitter & Facebook

Weitere Händler

Mehr Inspiration

Der Lenz ist da: Radelnd zur Topform

  • Falter Hollandrad Velo Classic Bike H 1.0 Basic 3 - Schwarz - 28" - Damen

    Falter Hollandrad Velo Classic Bike H 1.0 Basic 3 - Schwarz - 28" - Damen

    CHF 419.90

  • Morrison Trekkingbike T 3.0 Unisex Matt Black 28" M(50)

    Morrison Trekkingbike T 3.0 Unisex Matt Black 28" M(50)

    CHF 669.90

  • Morrison Fixie, Singlespeed Classic Bike Pursuit - Matt Pearl Orange - 28" - L

    Morrison Fixie, Singlespeed Classic Bike Pursuit - Matt Pearl Orange - 28" - L

    CHF 629.90

  • Morrison E-Bike Cree 2 Unisex Matt Black/White/Blue 29" XL(55)

    Morrison E-Bike Cree 2 Unisex Matt Black/White/Blue 29" XL(55)

    CHF 3'249.90

Die Schweiz ist ein Veloland. Ob nationale, regionale oder lokale Routen, ob am Rhein, an der Rhone oder an der Aare entlang – erkunde unsere wunderschöne Schweiz auf zwei Rädern. Mit siroop bist du perfekt ausgerüstet und kannst in vollen Zügen und "Tritten" deine Umgebung geniessen und tust deiner Gesundheit zudem was Gutes.


Sport versus Hüftgold

Velofahren macht nicht nur Spass, es ist dazu noch mega gesund und macht dich fit. Es stärkt vor allem die Bein-, Gesäss- und Rückenmuskulatur. Nicht nur deine zwei Räder werden in Schwung gebracht, auch dein Herz-Kreislauf-System kommt in Fahrt und deine Kalorien purzeln den Hang hinunter. Ob zur Arbeit oder für eine Spazierfahrt zum nächsten Gewässer – auf siroop findest du deinen passenden "Drahtesel". Mit den frühlingshaften Velos von Gangurru hast du einen schicken Weidenkorb für das nächste Picknick im Park direkt mit dabei. Ganz wichtig: Schütze dein kluges Köpfchen mit einem Helm, z.B. von Giro. Es gibt nämlich keine "uncoolen" Helme.


Schwitzend in die Pedale treten…

Im Leben geht es nicht nur bergab, sondern zum Glück auch bergauf. Beim Velofahren ist das ein gutes Training, um dein Herz-Kreislauf-System zu stärken. Fahre mit erhöhter Intensität, sodass du ins Schwitzen kommst. Es darf also gerne mal der steilere Weg nach Hause sein. Versuche auch deine Tretpausen zu verkürzen, während du den Fahrwind in deinem Haar spürst. Atmungsaktive und schnelltrocknende Velokleider sind perfekt für intensive Bike-Touren. Damit dein Allerwertester nach langen Ausflügen am nächsten Tag gut "zwääg" ist, ist eine Velohose mit Gesässverstärker eine su"po"r Investition. Ganz Profi wirst du mit einem Velo-Trikot und Veloschuhen.


...bis die Velokette rattert

Ein Velo soll auch gehegt und gepflegt werden. Für eine reibungslose Fahrt und eine saubere Kette sorgt Kettennöl. Die Position und Höhe des Sattels ist entscheidend: Der Sattel sollte waagrecht gestellt sein, damit der Oberkörper nicht nach vorne kippt. Im Moment, in dem das Pedal ganz nach unten gedrückt wird, sollte das Knie noch leicht gebeugt sein. Um deinen Liebling vor bösen Dieben zu schützen, ist ein gutes Veloschloss unverzichtbar. Und falls nicht nur dir, sondern auch deinem treuen Begleiter mal die Puste ausgeht, hast du das Flickzeug stets griffbereit und dann geht's schon weiter – bergauf, bergab, um Kurven, Seen und vieles mehr.

Worauf wartest du noch? Schwing dich auf den Sattel und ab geht's...

Happy Biking!

Shopping-Inspiration für dich
  • Gratis Versand ab 50 CHF 

  • Über 400'000 Produkte 

  • Freundlicher Kundenservice