• Gratis Versand ab CHF 50 
    in der gesamten Schweiz

  • Über 800'000 Produkte 
    von Schweizer Händlern

  • Freundlicher Kundenservice 
    auch per WhatsApp, Twitter & Facebook

Weitere Händler

Mehr Inspiration

siroop en route

Komm mit uns auf die Reise. Entdecke besondere Schweizer Händler und ihre einzigartigen Produkte.

Pilgrim

Pilgrim

Der Bierpionier

Eigentlich ist Martin pensioniert – doch als Rentner fühlt er sich noch kein bisschen. Ein Freund hat mal zu ihm gesagt: "Ehemalige Manager sollten ihre guten Ideen nicht auf dem Golfplatz verlochen.“ Diese Worte hat sich Martin zu Herzen genommen. Und so trifft man ihn heute nicht auf dem Golfplatz, sondern in seiner Brauerei im Kloster Fischingen.

Seine Liebe für Bier kommt nicht von ungefähr. Martin stammt aus einer Brauerfamilie und widmet sich seit 40 Jahren der Bierbrauerei. Er selbst bezeichnet sich am liebsten als Bierbrauer. Doch eigentlich ist der 70-Jährige viel mehr als das. Martin hat die Biervielfalt in die Schweiz gebracht. Als Erster hierzulande kreierte er in den 1970er Jahren mit seiner Brauerei ein Weizenbier nach deutschem Vorbild. In den 80er Jahren entwickelte er das Ittinger Bräu, dessen dunkelgoldene Farbe damals in der Schweiz einzigartig war.

Es verwundert daher nicht, dass Martin abermals etwas Neues gewagt hat. In der ersten und einzigen Klosterbrauerei der Schweiz werden aussergewöhnliche Biere gebraut, die sich von den Produkten der Industriebrauereien abheben. Die Pilgrim-Biere sind Gourmet-Biere für Geniesser. Sie werden in kleinen Mengen, mit viel Handarbeit und nach alten Rezepten gebraut.

  • Gratis Versand ab CHF 50 

  • Über 800'000 Produkte 

  • Freundlicher Kundenservice