Menü
Wunschzettel Warenkorb

Fjällräven

Von der Natur inspiriert
Fjällräven Von der Natur inspiriert

Fjällräven – hochwertige Produkte für Outdoorsportler, Naturfreunde und Abenteurer

Die Geschichte der schwedischen Firma Fjällräven begann im Jahr 1950. Damals wollte Åke Nordin mit seinem Freund eine längere Wanderung durch die Berge machen, fand aber keinen geeigneten Rucksack. Deshalb begann der damals erst 14-Jährige, Gestelle aus Holz zu konstruieren und sie mit robusten Säcken aus festen Baumwollstoffen zu versehen. Diese Rucksäcke nutzte er nicht nur selbst, sondern verkaufte sie auch an die Rentierhalter in der Umgebung, die mit ihren Tieren oft viele Wochen in den Bergen unterwegs waren. Nordin leistete seinen Wehrdienst bei den Fallschirmjägern und stellte auch dort fest, dass es nicht einmal für die Soldaten gute Outdoorbekleidung gab. 1960 gründete er deshalb schliesslich die Firma Fjällräven, um selbst für eine bessere Kleidung und Ausrüstung zu sorgen. Sein kleiner Ein-Mann- Betrieb entwickelte sich durch gute Ideen schnell zu einem grossen Unternehmen, das heutzutage Outdoorsportlern und Abenteurern in aller Welt bekannt ist.